Schön, dass Du da bist.

Und schön, dass Du mehr über mich erfahren möchtest!

Foto: estherraudszusphotographie
Foto: estherraudszusphotographie

Hier schreibt Sandra aka @Frau_Mesas. Im echten Leben verdiene ich meine Brötchen als Drucktechnikerin in einer Druckerei – als Papiersuchti, Buchstabenliebhaber und Technikfreak genau der richtige Job für mich :-).

Damals, vor ewigen Zeiten (nein, soooo alt bin ich gar nicht), habe ich den Beruf des „Schriftsetzers“ erlernt. Mir wurde die Liebe zur Typographie und den Lettern also quasi in die Wiege gelegt, aber da blieb sie ziemlich lange vesteckt.

 

Als ich im Sommer 2015 auf Instagram die ersten Sketchnotes entdeckte (die faszinieren mich übrigens immer noch) und ich deswegen seit langem mal wieder bewusst einen Stift in der Hand hielt, wars um mich geschehen. Die Liebe zu den schönen Buchstaben war wieder da!

 

Und so startete sie – meine Reise in die Welt der Letterings, der mittlerweile unzähligen Stifte (und genauso vielen Fehlkäufe), dem riesigen Papierlager unterm Schreibtisch zuhause und dem Drang (zum Leidwesen von Herrn Mesas), immer wieder Neues ausprobieren zu wollen.


10 Facts about me?

Bitteschön!

10 facts about me - Doodles

1. Ich hasse hasse hasse telefonieren.
2. Rückwärtsfahren als Beifahrer ist für mich der Horror. Aus Gründen.
3. Auf herzhaftes Essen muss immer etwas süßes folgen. Und dann wieder herzhaft. Ein Teufelskreis ...
4. Ich kann nicht tanzen. Und tue es auch nicht. Niemals!

5. Kino = Ich schlafe immer ein. Immer.

6. Seit ich mich erinnern kann, gucke ich jede Folge von "Aktenzeichen XY".
7. Im Zug zur Arbeit. Horror! Neonlicht, pieppiep, rabomm, Müsli essende Menschen quasi auf meinem Schoß. Wahh. Geht nicht. Dran gewöhnen habe ich aufgegeben. Mimimi.
8. Oberen Keks wegknabbern, dann die Schoki, dann unten. So esse ich die Doppelkekse. Geht nicht anders.
9. "Sorektifort" und "Quatschiquatsch" sind meine Standardworte.
10. Harry Potter? Weder Buch gelesen noch Film gesehen. Schlimm. Ich weiß.